Lexa of Easy Hope

Geb. 25. Februar 2017
HD-DD - ED-00
LPN1-NN - LPN2-NN -LEMP-DD
73 cm - 65 kg
Nicht in der Zucht

Während der Aufzucht des L-Wurfs zeichnete sich ab, dass diese muntere Welpenschar unsere letzte sein wird.
Doch pink lady Lexa durfte bei uns bleiben, nachdem ihre 8 Geschwister ein passendes Zuhause gefunden hatten.
Hans wünschte sich einen grossen Leonberger, und so fiel unsere Wahl auf die grösste, schwerste

und knochenstärkste Hündin. Ausserdem war Lexa die Ruhigste im Wurf, die aber dennoch niemals zurückhaltend, sondern sehr interessiert war an allem, was die Welt zu bieten hat. Ihre ruhige, eher bedächtige Art kam unserem Wunsch nach einer zukünftigen Begleiterin in Kombination mit ihrer temperamentvollen Mutter sehr entgegen.


Auch heute, als erwachsene Hündin, besticht Lexa  durch ihr unerschrockenes, ruhiges, manchal gar verträumtes Gemüt. Ihre leotypische Gelassenheit vereint mit einem  vorbildlichen Sozialverhalten, lockt ängstliche Hunde aus der Reserve

und nimmt Menschen, die sich vor grossen Hunden fürchten, den Wind aus den Segeln.

Zickigen Artgenossen signalisiert sie umgehend, dass sie keinerlei Konflikte wünscht. Nie würde sie auf einen Streit eingehen oder selbst einen solchen anzetteln.

Mit ihr unterwegs zu sein, bedeutet Entspannung und Erholung, denn sie ist ein treues, folgsames

und einfach zu führendes Leomädel. Mit ihr versteht man sich ohne grosse Worte und ohne Leine - (m)ein Seelenhund.

Liebe Lexa

Du bist das grösste Geschenk, das mir Deine Mutter J.Lo hinterlassen hat.
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass wir noch viele, schöne gemeinsame Jahre verbringen werden

und dass Du gesund alt werden darfst.

 

Du rundest meine Easy Hope Ära mit einer gewissen Wehmut,

aber auch mit unzähligen, schönen Erinnerungen in Würde ab.

 

Stammbaum
Stammbaum
Fotos
Fotos
Ausstellungen
Ausstellungen