Mandy

Geschätztes Geburtsdatum 20.10.2020

Die kleine Mandy ist zwar kein Leonberger, hat aber dennoch ihren Platz auf meiner Website verdient.

Nachdem Verlust unserer lieben J.Lo fehlte etwas - für uns und für Lexa. Nach jahrzehntelanger Mehrhundehaltung

war es mit der ruhigen und gemütlichen Lexa sehr still  geworden.

Einen Leonbergerwelpen bei uns aufzunehmen, war aus verschiedenen Gründen keine sinnvolle Option.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem ausgewachsenen Zweithund, welcher möglichst den geliebten Farbschlag des Leonbergers tragen sollte.

Irgendeine unerklärliche Eingebung führte mich auf verschiedene Seiten rumämischer Shelter, in welchen hunderte von Hunden, die zuhauf aus Tötungsstationen gerettet oder ausgesetzt und eingefangen worden waren, auf ein liebe- und verständnisvolles Zuhause hofften.

Und dann schaute sie - damals noch Martha genannt - mich an!

Ich meldete mich umgehend bei der für sie zuständigen Organisation, und nach einem Rückruf derselben reservierte ich diesen Mini-Leonberger spontan. Sein Blick und die mündliche Beschreibung bestätigten mir mein ursprüngliches Bauchgefühl: Diese kleine Maus kann nicht verstört und extrem ängstlich sein!

Am 9. Juli 2022 durften wir unsere Mandy nach einer sehr langen Reise, in einem sauberen, klimatisierten, und von 3 Personen begleiteten Transporter in Empfang nehmen. Mir war mulmig, denn ich hatte so einiges, über die durchaus möglichen Schwierigkeiten bei der Übernahme eines Strassenhundes gelesen. Doch die allerersten Live-Eindrücke besänftigten meine Bedenken bereits.

Wie sich Mandy von Anfang an verhalten hat, ist einfach umwerfend und kaum zu glauben: Offen, neugierig, offensichtlich an Geschirr und Leine gewohnt, ohne jegliche Scheu vor sämtlichen Alltagsgeräuschen im Haus, vor Umweltlärm, grossen Tieren, fremden Menschen und Hunden!

Sie fügte sich gleich ein, als ob sie schon immer bei uns gewesen wäre, und sie möchte definitiv gefallen.

 

Mandy legt ein gesundes Temperament und ein positives Selbstvertrauen an den Tag. Ich schätze, da kommt noch einiges an Power hinzu, wenn sie sich bei uns sicher und absolut angekommen fühlt ;-)

Mandy, wir freuen uns auf die Herausforderung und auf ein langes, gesundes und glückliches Leben mit Dir und sind gespannt, was uns mit Dir alles erwartet.

Fotos
Fotos