Peggy

Mischlingshündin - Dackel x Westie
20.11.1997 - 22.12.2009

Peggy, Du warst Elisas erste Freundin in unserem Haus und die Begleiterin unserer Kinder, da Du kräftemässig auch für unsere Töchter geeignet warst, als sie noch zu klein waren, um einen Leonberger zu führen.
Du warst unsere Alarmanlage, wenn die Leos im Tiefschlaf lagen, denn Deinem Gehör entging nicht das leiseste Geräusch! Doch auch ein drohendes Gewitter spürtest Du bereits Stunden zuvor, und so war Dir in Deinen letzten Lebensjahren schon Angst und Bange, wenn nur schon die Vorhänge am Fenster wehten oder dunkle Wolken und Wind aufzogen. Unseren verschiedenen Leokindern bist Du mit Respekt begegnet, hast ihnen aber auch deutlich gezeigt, wenn es Dir zuviel wurde. Du hast immer versucht, Dir die wilde Bande vom Hals zu halten denn ihr Spielball wolltest Du nicht sein! Mit gesenktem Kopf hast Du in den Boden geknurrt, aber nie einen Welpen gebissen. Oft mussten wir Dir  bei der Flucht ins obere Stockwerk behilflich sein und Dich vor wilden Angriffen in grosser Überzahl beschützen.

Zwei Wochen vor Deinem Tod hast Du angefangen sehr schwer zu atmen.  Über 10 Tage lang wolltest Du keine Nahrung mehr zu Dir nehmen, lagst nur noch seitlich ausgestreckt auf Deiner Decke, um Dir so gut als möglich die Atmung zu erleichtern. Dein Gang wurde steif, die sonst parallel gestellten Hintergliedmassen drehten im rechten Winkel aus.
Dein Bäuchlein fühlte sich trotz Nahrungsverweigerung immer noch voll an - wie ein dicker Schwamm.
Trotz zwei verschiedener Antibiotikas, die Dir wegen Verdachts auf einen Lungeninfekt zuerst als Tabletten und dann in Form von Spritzen verabreicht wurden, konnten wir Deine Beschwerden nicht lindern.
Du verstarbst in meinem Beisein 2 Tage vor Weihnachten.

Ruhe in Frieden, liebe Peggy............ich glaube, Du bist jetzt bei Elisa.