Joya

Mischlingshündin - Tochter von Peggy x schwarz-weisser Papillon

30.03.1999 - 10.03.2013

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Joya war die treueste Begleiterin, die sich unsere älteste Tochter Salomé nur wünschen konnte.
Die gemeinsamen, unzähligen Streifzüge durch die Natur, sei es zu Fuss oder mit Haflingestute Gina.....Joya war immer dabei und versuchte mit jedem Tempo Schritt zu halten. Ja, gar auf dem Pferdewagen genoss Joya in jüngeren Jahren mehrmals in der Woche ihre Ausflüge mit Salomé.

Auch bei der Welpenaufzucht unserer Leonberger war Joya immer mit von der Partie, wies in Schranken, wer allzu frech und aufdringlich wurde und holte sich ihre Streicheleinheiten, wenn Welpenbesuch im Haus war. Sie eroberte mit ihrem Charme so manches Kinder- und auch Erwachsenenherz, welches eigentlich wegen der Leonberger zu Besuch war.


Liebe Joya - Deine Kräfte verliessen Dich von Tag zu Tag mehr, kurz bevor Du Deinen 14. Geburtstag hättest feiern dürfen.
Dein Augenlicht und Deine Hörfähigkeit waren schon lange merklich zurückgegangen,

aber damit konntest Du sehr gut leben.
Als Du aber anfingst, die Nahrung zu verweigern, die Du schon einige Tage zuvor gar nicht mehr bei Dir behalten konntest,
als Deine Atmung extrem schwer wurde und Du massiv an Gewicht verloren hattest, Dein Blick, Dein Stehen, Gehen und Liegen uns sagte, dass Du leidest und nicht mehr die Joya bist, die am Tisch nach Käserinde bettelt, die bellt, wenn sie vom Garten wieder ins Haus kommen möchte, mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, Dich gehen zu lassen.

RIP liebe Joya
....jetzt bist Du bei Deiner Mami Peggy,
bei Elisa, Lempi & Gansha und vielen anderen Leonbergern, die Du in Deinem Leben kennenlernen durftest.